Schreibt in eurer Battle Zeitlimit und System (AA oder ABBA) rein. Der Titel hat so auszusehen: User A vs. User B
VOTING
Jeder Vote muss mit einem Feedback begründet werden.
Im Idealfall sollten sich beide Battler einig sein, wann das Ergebnis entschieden ist, andernfalls kommen noch diese drei Regeln zur Anwendung: Man braucht mindestens einen Punkt Vorsprung für einen Sieg. Es müssen mindestens 4 User voten. Das Battle kann frühestens 72h nach dem letzten Vote beendet werden.
ZEITLIMIT
Es wird ein beliebiges Zeitlimit zwischen den Battlern bestimmt. Das Zeitlimit gilt pro Part. Falls jemand das Zeitlimit nicht einhält, kann der Gegner Aufschub gewähren oder den Sieg nehmen.
VERBOTE
biten (= Texte klauen) spammen (Kommentare während des Battles bitte in den Laberthread)
Der Titel der Themen/Bewerbung muss auf jeden Fall den Monat beinhalten z.B.:
LotM: (Monat) - (Name des Posters) - (Titel des Textes)
Zu den Regeln:
Es werden nur KOMPLETTE TEXTE angenommen! Das heisst min. 1 Part und 1ne Hook!
Die LotM werden immer für den vergangenen Monat gewählt, z.B. werden die Texte für LotM Februar im Monat März gewählt und für das Voting freigeschaltet. Das Voting beginnt immer am 5. des darauffolgendem Monats das heisst am 5. März gehts los mit wählen von dem Februar text.
Haltet euch im LotM-Wahlbereich an die dortigen Vote-Regeln
Es kann nur einen Gewinner geben- bei einen Draw entscheidet eine Umfrage.
Werden für einen Monat weniger als 3 Texte abgegeben, so werden die Texte erst für den nächsten Monat und die nächste LotM Wahl berücksichtigt.
Der Gewinner muss 2 Points vorne liegen! Ansonsten wird es auch eine Umfrage geben, bei der alle LotMs mitmachen, die gleich viele oder nur einen Punkt Differenz zu ersten Platz haben.
JEDER darf Voten- nur nicht für den eigenen Text.
Lest euch bitte, auch wenn viele Texte abgegeben wurden, alle durch! Fair Votes for all...
Thema von dini Ma im Forum Wortketten & Rhymesess...
Beispiel: Ein Kumpel nennt deine Mom ne Nu**e, darum kündigst du ihm die Freundschaft viel Spaß mit ihr, du wirst sehen, dass sie dich bald mehr als jeder Freund schafft
Dieser Bereich ist für fertige oder unfertige Texte mit inhalt, also Texte, die eine Geschichte erzählen. Diese können hier gepostet werden, damit andere User die Texte bewerten.
Die Texte sollten 12 Zeilen haben, bei unfertigen Texten kann die Zeilenanzahl auch geringer ausfallen, aber hier bitte keine 6 Zeiler o.ä. posten!
- 12 Zeilen - unfertige auch weniger als 12 Zeilen - deepe Texte - Beats können dazugepostet werden - kein biten! - Battle und Forumregeln gelten auch hier!
Jeder, der Audio Battles machen will, muss als erstes hier im Einstufungsbereich neue, exclusive 16 Bars gegen einen Imaginären Gegner auf einen beliebigen Beat droppen. Bitte den Link dazu im Battle poste...
Der Battle Track wird dann von unserer Jury gewertet und der USER wird dann auch nach der Auswertung in die jeweilige passende Liga kommen.. Da wo er auch gegen gleichwertige Gegner Battlen kann.
Sollte eine Einstufung ungewöhnlich lange dauern, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die obigen Regeln nicht eingehalten wurden, d.h. kein exklusiver 16er aufgenommen wurde oder dass die Qualität zu schlecht ist um eine passende Bewertung abzugeben und den Rapper einzustufen, in diesem Fall bekommt der User eine Nachricht, im ersteren Fall nicht.
1. Technik Die technische Qualität eines Parts spiegel sich in verschiedenen Komponenten wieder. – Länge und Komplexität der Reime – Double oder Mehrfachreime – Doubletime oder Halftime-Passagen – Flowwechsel – Wechsel der Reimstruktur – Reimketten
2. Timing Das Timing also die Präzision mit der der entsprechende Rapper seinen Part auf den Beat rapt ist maßgeblich wichtig für die Qualität des Parts. Es sollte berücksichtigt werde ob der Rapper onpoint oder offpoint zum Takt des Beats ist.
3. Flow Den Flow eines Rappers zu Bewerten ist schwierig da es oftmals auf eure subjektive Meinung ankommt, allerdings kann man sich ganz gut an Kriterien wie Originalität und Kreativität festhalten. Kommt euch der Flow eher eintönig oder sogar kopiert vor, könnt ihr dies als negative Bewertung anführen.
4. Punchlines Die Punchlines sind vielleicht der wichtigste Bestandteil des Parts aus rein textlicher Sicht. Unterschieden werden sollte zwischen Punchlines im Konter und im Fronter-Part. Gewertet werden sollte immer noch Anzahl aber auch nach der Qualität der Punchlines. Sollte euch eine Punchline gebitet vorkommen, könnt ihr dies zwar anmerken und in eure Bewertung mit einfliessen lassen, die Disqualifikation eines Parts durch Biten ist aber der Jury vorbehalten. Ihr solltet also trotzdem den Part noch nach den Restlichen Kriterien beurteilen.
5. Vergleiche und Wortspiele Ein Stilmittel das immer dann zur Verwendung kommt, wenn eine Punchline unterstrichen werden soll oder um den Part interessanter zu gestalten. In Textbattles spielen diese Gimigs eine sehr große Rolle, auch bei Audio-Battles sollten sie daher Berücksichtigung finden. Bewertet sie nach Wortwitz Originalität und Kreativität.
6. Style und Swagga Der Style oder eben der Swagga mit dem ein Rapper rüberbring was er sich für seinen Gegner ausgedacht hat, kann ihm einen entscheidenden Vorteil oder eben Nachteil bringen. Verschiedene Styles können agressive, lässig, ironisch, lustig, düster oder arrogant klingen, und man sollte nie pauschal sagen: „das klingt nicht agressive also ist es nicht gut!“ Bewertet am besten wie gut der jeweilige Style zum Text und zum Beat passt und ob er sauber rübergebracht wird.
Punkteverteilung:
+3 Punkte für Sieg -2 Punkte für Niederlage +1 Punkt für Unentschieden
Fristversäumnis eines Rappers bringen ihm -2 Punkte ein, dem Gegner, der sein Part bereits gebracht und veröffentlich hat, +2 Punkte.
Ligenübergreifende Battles werden nur im Audio Fun Battles Bereich austragen.
1. Technik Die technische Qualität eines Parts spiegel sich in verschiedenen Komponenten wieder. – Länge und Komplexität der Reime – Double oder Mehrfachreime – Doubletime oder Halftime-Passagen – Flowwechsel – Wechsel der Reimstruktur – Reimketten
2. Timing Das Timing also die Präzision mit der der entsprechende Rapper seinen Part auf den Beat rapt ist maßgeblich wichtig für die Qualität des Parts. Es sollte berücksichtigt werde ob der Rapper onpoint oder offpoint zum Takt des Beats ist.
3. Flow Den Flow eines Rappers zu Bewerten ist schwierig da es oftmals auf eure subjektive Meinung ankommt, allerdings kann man sich ganz gut an Kriterien wie Originalität und Kreativität festhalten. Kommt euch der Flow eher eintönig oder sogar kopiert vor, könnt ihr dies als negative Bewertung anführen.
4. Punchlines Die Punchlines sind vielleicht der wichtigste Bestandteil des Parts aus rein textlicher Sicht. Unterschieden werden sollte zwischen Punchlines im Konter und im Fronter-Part. Gewertet werden sollte immer noch Anzahl aber auch nach der Qualität der Punchlines. Sollte euch eine Punchline gebitet vorkommen, könnt ihr dies zwar anmerken und in eure Bewertung mit einfliessen lassen, die Disqualifikation eines Parts durch Biten ist aber der Jury vorbehalten. Ihr solltet also trotzdem den Part noch nach den Restlichen Kriterien beurteilen.
5. Vergleiche und Wortspiele Ein Stilmittel das immer dann zur Verwendung kommt, wenn eine Punchline unterstrichen werden soll oder um den Part interessanter zu gestalten. In Textbattles spielen diese Gimigs eine sehr große Rolle, auch bei Audio-Battles sollten sie daher Berücksichtigung finden. Bewertet sie nach Wortwitz Originalität und Kreativität.
6. Style und Swagga Der Style oder eben der Swagga mit dem ein Rapper rüberbring was er sich für seinen Gegner ausgedacht hat, kann ihm einen entscheidenden Vorteil oder eben Nachteil bringen. Verschiedene Styles können agressive, lässig, ironisch, lustig, düster oder arrogant klingen, und man sollte nie pauschal sagen: „das klingt nicht agressive also ist es nicht gut!“ Bewertet am besten wie gut der jeweilige Style zum Text und zum Beat passt und ob er sauber rübergebracht wird.
Punkteverteilung:
+3 Punkte für Sieg -2 Punkte für Niederlage +1 Punkt für Unentschieden
Fristversäumnis eines Rappers bringen ihm -2 Punkte ein, dem Gegner, der sein Part bereits gebracht und veröffentlich hat, +2 Punkte.
Ligenübergreifende Battles werden nur im Audio Fun Battles Bereich austragen.
1. Technik Die technische Qualität eines Parts spiegel sich in verschiedenen Komponenten wieder. – Länge und Komplexität der Reime – Double oder Mehrfachreime – Doubletime oder Halftime-Passagen – Flowwechsel – Wechsel der Reimstruktur – Reimketten
2. Timing Das Timing also die Präzision mit der der entsprechende Rapper seinen Part auf den Beat rapt ist maßgeblich wichtig für die Qualität des Parts. Es sollte berücksichtigt werde ob der Rapper onpoint oder offpoint zum Takt des Beats ist.
3. Flow Den Flow eines Rappers zu Bewerten ist schwierig da es oftmals auf eure subjektive Meinung ankommt, allerdings kann man sich ganz gut an Kriterien wie Originalität und Kreativität festhalten. Kommt euch der Flow eher eintönig oder sogar kopiert vor, könnt ihr dies als negative Bewertung anführen.
4. Punchlines Die Punchlines sind vielleicht der wichtigste Bestandteil des Parts aus rein textlicher Sicht. Unterschieden werden sollte zwischen Punchlines im Konter und im Fronter-Part. Gewertet werden sollte immer noch Anzahl aber auch nach der Qualität der Punchlines. Sollte euch eine Punchline gebitet vorkommen, könnt ihr dies zwar anmerken und in eure Bewertung mit einfliessen lassen, die Disqualifikation eines Parts durch Biten ist aber der Jury vorbehalten. Ihr solltet also trotzdem den Part noch nach den Restlichen Kriterien beurteilen.
5. Vergleiche und Wortspiele Ein Stilmittel das immer dann zur Verwendung kommt, wenn eine Punchline unterstrichen werden soll oder um den Part interessanter zu gestalten. In Textbattles spielen diese Gimigs eine sehr große Rolle, auch bei Audio-Battles sollten sie daher Berücksichtigung finden. Bewertet sie nach Wortwitz Originalität und Kreativität.
6. Style und Swagga Der Style oder eben der Swagga mit dem ein Rapper rüberbring was er sich für seinen Gegner ausgedacht hat, kann ihm einen entscheidenden Vorteil oder eben Nachteil bringen. Verschiedene Styles können agressive, lässig, ironisch, lustig, düster oder arrogant klingen, und man sollte nie pauschal sagen: „das klingt nicht agressive also ist es nicht gut!“ Bewertet am besten wie gut der jeweilige Style zum Text und zum Beat passt und ob er sauber rübergebracht wird.
Punkteverteilung:
+3 Punkte für Sieg -2 Punkte für Niederlage +1 Punkt für Unentschieden
Fristversäumnis eines Rappers bringen ihm -2 Punkte ein, dem Gegner, der sein Part bereits gebracht und veröffentlich hat, +2 Punkte.
Ligenübergreifende Battles werden nur im Audio Fun Battles Bereich austragen.
Die Audio Fun Battle "Liga" ist wie gehabt für jeden, auch nicht eingestuften, Rapper frei und jeder kann hier ein Fun Battle austragen. Die Gegner werden wie gehabt im Herausfordern Bereich der Audio Liga gesucht, der Ablauf mit dem Gegner vereinbart.
Der Audio Fun Battle Bereich hat keine Tabelle, jedoch wird trotzdem gevotet und ein Gewinner bestimmt.
Die tiefschwarze Finsternis, die sich Menschlichkeit nennt, wird in einer blutenden Maskerade aus klagenden Worten zur Schau gestellt. Diese Liedersammlung geht tief nach unten, auf den Grund der Seele. Es wird ein Blick auf die Wirklichkeit geworfen. Fernab vom bunten Trubel der Kostüme und den Mauern, hinter denen sie sich verstecken, begleitet von der wärmenden Kälte des Mondes, denn die blendende Sonne schweigt.
Diese Free Edition ist ganze 7 Trax stark und gewährt euch mit einem 11-minütigen Snippet einen Einblick in die Limited Edition. Ebenfalls ist ein Acapella zum Haupttrack enthalten. Neben DeeAss ONE haben PrayeeZ, Luney, Ehra, WKM und DieStimme ihre Stimmen auf Instrumentals von Carmabeats, Ice Diamond, Mpire, Majohanimo, Aeris Unique, R.S.K und DeepSoulBeatz verewigt.
--> Tracklist
01_DeeAss ONE - Tief Nach Unten (Beat by Carmabeats) [SE] 02_PrayeeZ & DeeAss ONE - Allein (Beat by Ice Diamond) 03_DeeAss ONE DieStimme & Ehra - Mit Tränen besiegelt (Beat by Mpire) 04_DeeAss ONE DieStimme & WKM - Dunkelheit (Beat by Majohanimo) 05_DeeAss ONE - Tot leblos und kalt (Beat by Aeris Unique) 06_DeeAss ONE - Frisches Blut (Beat by R.S.K) 07_Luney feat DeeAss ONE - Jeder hat einen Engel (DeepSoulBeatz RMX)
Intro: The Genius/GZA (from "Clan in Da Front") Niggaz on the left, brag shit to death Now hoods on the right, wild for the night Punks in the back, c'mon and attract to what Clan in da front, let your feet stomp Niggaz on the left, brag shit to death Hoods on the right, wild for the night Punks in the back, c'mon and attract to what
---
This goes back to nineteen.. Ahem, check it, yo GOOD MORNING VIETNAM!! Yeah, good morning to all you motherfuckin notty-headed niggaz Word to the camoflouge large niggaz Bitch niggaz fuckin my body Bring that fuckin meth in here Yo yo yo yo Now we gonna drink some good Nightrain
Verse One: [Raekwon the Chef] Champion gear that I rock, you get your boots knocked Then attack you like a pit that lock shit DOWN As I come and freaks the sound, hardcore but giving you more and more, like ding! Nah shorty, get you open like six packs Killer Bees attack, flippin what, murder one, phat tracks A'ight? I kick it like a Night Flite! Word life, I get that ass while I'm fulla spite! Check the method from Bedrock, cause I rock ya head to bed Just like rockin what? Twin glocks! Shake the ground while my beats just break you down Raw sound, we going to war right now So, yo, bombin We Usually Take All Niggaz Garments Save ya breath before I bomb it Verse Two: [Method Man] I be that insane nigga from the psycho ward I'm on the trigger, plus I got the Wu-Tang sword So how you figure that you can even fuck with mine? Hey, yo, RZA! Hit me with that shit one time! And pull a foul, niggaz save the beef on the cow I'm milkin this ho, this is MY show, tical The FUCK you wanna do? More than Spike Lee's Do I'm like a sniper, hyper off the ginseng root PLO style, buddha monks with the owls So who's the fucking man? Meth-Tical On the chessbox Verse Three: [Inspector Deck] Yo, yeah, yo I leave the mic in body bags, my rap style has The force to leave you lost, like the tribe of Shabazz Murderous material, made by a madman It's the mic wrecker, Inspector, bad man From the bad lands of the killer, rap fanatic Representing with the skill that's iller Dare to compare, get pierced just like an ear The zoo-we-do-wop-bop strictly hardware Armed and geared cause I just broke out the prison Charged by the system - for murdering the rhythm! Now, lo and behold, another deadly episode Bound to catch another fuckin charge when I explode Verse Four: [Ghostface Killer] Slammin a hype-ass verse til ya head burst I ramshack dead in the track, and that's that Rap assassin, fastin, quick to blast and hardrock I ran up in spots like Fort Knox! I'm hot, top notch, Ghost thinks with logic Flashback's how I attacked your whole project I'm raw, I'm rugged and raw! I repeat, if I die My seed'll be ill like me Approachin me, you out of respect, chops ya neck I get vexed, like crashing up a phat-ass Lex' So clear the way, make way, yo! Open the cage Peace, I'm out, jettin like a runaway slave Verse Five: [Prince Rakeem/RZA] Yo Ya gettin stripped from ya garments, boy, run ya jewels While the meth got me open like falopian tubes I bring death to a snake when he least expect Ain't a damn thing changed, boy, Protect Ya Neck Ruler Zig Zag, Zig-Allah jam is fatal Quick to stick my Wu-Tang sword right through ya navel Suspenseful, plus bein bought through my utensil The pencil, I break strong winds up against your Abbot, that run up through your county like the Maverick Caps through the tablets, I gots to make the fabrics Verse Six: [Ol Dirty Bastard] Are you, uh, ah, uh Are you a warrior? Killer? Slicin shit like a samurah The Ol' Dirty Bastard VUNDABAH Ol' Dirty clan of terrorists Comin atcha ass like a sorceress, shootin' that PISS! Niggaz be gettin on my fuckin nerves Rhymes they be kickin make me wanna kick they fuckin ass to the curb I got funky fresh, like the old specialist A carrier, messenger, bury ya This experience is for the whole experience Let it be applied, and THEN DROP THAT SCIENCE Verse Seven: [Genius/GZA] My my my My Clan is thick like plaster Bust ya, slash ya Slit a nigga back like a Dutch Master Killer Style jumped off and Killa, Hill-er I was the thriller in the Ali-Frazier Manilla I came down with phat tracks that combine and interlock Like getting smashed by a cinder block Blaow! Now it's all over Niggaz seeing pink hearts, yellow moons orange stars and green clovers