Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Einstufungsthread
DonEscalope Offline



Beiträge: 15

13.02.2012 10:49
RE: Einstufung Thread geschlossen

Es ist richtig niedlich, viele Poser wollen rocken
Werden aggresiv und stopfen sich die Hosen in die Socken
Wollen Gangsta sein und ihren Schwanz in einer Nutte haben
Wollen drum ins Puff, doch müssen vorher ihre Mutter fragen
Du bist einer von denen! Einer von jenen die ich Opfer nenne
Einer von denen welchen ich mit burner Lines den Kopf verbrenne
Hab kein' Bock zum Scherzen, mach ein Ritual mit Kerzen
Reisse MCs in Sücke und ess' danach ihre Herzen
Du bist meine Sekte und ich allein bin deine Gottheit
und Hohheit, und fress' dich nach Bedarf wie einen Brotlaib

dini Ma Offline



Beiträge: 82

16.02.2012 22:46
#2 RE: Einstufung Thread geschlossen

Es ist richtig niedlich, viele Poser wollen rocken
Werden aggresiv und stopfen sich die Hosen in die Socken
-->rocken / stopfen / socken... ist reimtechnisch noch simpel gehalten. zweisilbige reime sind einfach nichts spezielles. punchline musst du mehr als solche nutzen. wirkt hier eher wie zwei Vorbereiterlines. der punch geht dadurch flöten...
Wollen Gangsta sein und ihren Schwanz in einer Nutte haben
Wollen drum ins Puff, doch müssen vorher ihre Mutter fragen
-->halt so bisschen ne standard kiste. reimtechnisch hier besser...viersilbig, aber leider noch nicht besonders kreativ. punch hier zu schwach. puncht nur dass er seine mutti fragen muss, das puncht aber zu wenig!! anders formuliert hätte man da mehr drausmachen können.
Du bist einer von denen! Einer von jenen die ich Opfer nenne
Einer von denen welchen ich mit burner Lines den Kopf verbrenne
-->jo leider wieder nur standard. reim geht hier klar. kann man so machen. vorbereiter aber nicht dolle formuliert. denen jenen denen ist zu simpel als halbline-reim. burner wortspiel nix besonderes, und in der form zu durchschaubar.
Hab kein' Bock zum Scherzen, mach ein Ritual mit Kerzen
Reisse MCs in Sücke und ess' danach ihre Herzen
-->inhaltlich n ansatz. die umsetzung ist aber wieder zu halbherzig. wirkt so lustlos und standard.. scherzen herzen kerzen ist reimtechnisch wieder zu simpel. da muss mehr gehen... nutz die punchline besser
Du bist meine Sekte und ich allein bin deine Gottheit
und Hohheit, und fress' dich nach Bedarf wie einen Brotlaib
-->gottheit passt von der aussprache her nicht in die reimkette. hoheit brotlaib, zwar kreativer als auch schon, aber nur zweisilbig. vorbereiter find ich gut. punchline auch ok. musst du aber noch derber bringen...

----
(3 von 10 Punkten) --> Alles noch sehr standard mässig. reimtechnisch noch deutlich ausbaubar. werd mehrsilbiger und kreativer. nutze die punchline zum reinhauen. Hast du gegen den schluss besser umgesetzt, als zu beginn... Kannst mal in der Trainz beginnen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz